Das sagen unsere Kunden

Wasserspender für Unternehmen/Events/Kongresse; Gewerbliche Wasserfilter

Meine Erfahrung mit Bluwater war sehr positiv. Von ihrem Engagement und Flexibilität, die für die Eventbranche beide unerlässlich sind, war ich sehr angetan.

Wir haben an mehreren Projekten mit Bluwater zusammengearbeitet, u.a. an der Installation eines Wasserspenders in unseren Büros und der Versorgung der Gäste im Palazzo dei Congressi durch einen grossen Wasserspender in der Lobby des Haupteingangs.

Das gemeinsame Projekt mit Bluwater und AIL im Rahmen der Kampagne der Stadt Lugano “L’acqua del rubinetto è buona” (zu dt. Leitungswasser ist gut) möchte die Organisatoren von mittleren und grossen Events dazu bewegen, anstatt auf abgefülltes Wasser auf Wasserspender zu setzen, ihren Teilnehmern kostenloses und gutes Wasser zu bieten und so ihre Veranstaltungen nachhaltiger zu gestalten.
Eine Erfolgsgeschichte war z.B. das Adventure Travel World Summit, das Oktober 2022 750 Teilnehmer aus aller Welt in Lugano zusammengebracht hatte. Bluwater hat auch bei seiner ersten Zusammenarbeit mit dem ICML-Kongress (International Conference on Malignant Lymphoma), der über einen Zeitraum von fünf Tagen in den Räumlichkeiten des Palazzo dei Congressi, der Villa Ciani, des Asilo Ciani, der Universität USI, des Cinema Corso und auf einer überdachten 4000 m2-Fläche im Parco Ciani über 4000 Gäste willkommen hiess, für einen ausgezeichneten Service gesorgt.

Durch seine Wasserspender und die professionelle Betreuung konnte Bluwater in allen Locations einen hervorragenden Service erbringen und sowohl Organisatoren als auch Teilnehmer begeistern. Ich bin mit unserer Zusammenarbeit sehr zufrieden: Bluwater hat ein junges, zuverlässiges und innovatives Team, mit dem wir sehr gern zusammenarbeiten

Sacha Von Büren, Leiter des Palazzo dei Congressi

Wasserspender für den Haushalt;
Wasserfilter für den Haushalt

Als meine Familie in die neue Wohnung zog, suchten wir nach einer nachhaltigen und ästhetischen Lösung für die Wasseraufbereitung in unserem neuen Zuhause.

Die neue, moderne Küche mit Marmor-Arbeitsplatte war bereits montiert. Bluwater war sehr penibel und hat die perfekte Lösung gefunden: Sie installierten einen modernen und kompakten Bluglass-Spender aus rostfreiem Edelstahl und gehärtetem Glas.

Dieses intelligente Produkt hat die alten “handwerklichen” Systeme, die wir in der alten Wohnung benutzen, um Wasser zu sprudeln, einwandfrei ersetzt.

Die planmässige Wartung ermöglicht ausserdem, stets gefiltertes, stilles und kohlensäurehaltiges Wasser direkt aus unserer Wasserleitung zu haben. Das Wasser aus dem Wasserspender ist sehr angenehm und hat eine einzigartige Perlage.

Meine Tochter trinkt nun mehr Wasser und unsere ganze Familie ist sehr zufrieden mit dieser neuen Art, Leitungswasser aufzubereiten.

Francesca Boella, Paradiso

Wasserspender für Restaurants;
Gewerblicher Wasserfilter

Vor vier Jahren haben wir eine wichtige Entscheidung in unserem Restaurant getroffen: Wir haben uns vom abgefüllten Wasser verabschiedet und zu einem Bluewater-Wasserspender gewechselt, der an die Wasserleitung angeschlossen ist.

Wir trafen diese Entscheidung, nachdem wir uns von der Qualität des Wassers bei einem anderen Gastronomen persönlich überzeugt und über die Auswirkungen der stetigen Nutzung von abgefülltem Wasser auf unsere Tätigkeit und die Umwelt nachgedacht hatten.

Nun können wir unseren Gästen dank des Wasserspenders mit zwei Hähnen sowohl stilles als auch kohlensäurehaltiges Wasser anbieten. Wir brauchen uns keine Sorgen mehr um die Lagerung machen, nutzen Wasser, das bereits vorhanden ist, bieten unseren Gästen einen kostengünstigeren Service und tun sogar etwas Konkretes für die Umwelt.

Die Bluwater-Wasserspender sind praktisch und funktional und das Wasser ist hervorragend. Keiner unserer Gäste hat je dem abgefüllten Wasser nachgetrauert. Im Gegenteil: Immer wieder kommt ein befreundeter Gastronom vorbei und ist überrascht, wie angenehm und gut dieses Wasser ist!

Auch die Betreuung von Bluwater schätzen wir sehr: Die Techniker sind immer da, um zu helfen, wenn wir sie brauchen. Für ein Restaurant ist das unerlässlich.

Paola Milazzo, I Calafatari Desco Siciliano, Lugano

Wasserspender für den Haushalt;
Wasserfilter für den Haushalt

Vor einiger Zeit habe ich aufgehört, Wasser in Flaschen zu kaufen, um Schweres nicht unnötig von dem Supermarkt nach Hause schleppen zu müssen.

Da ich aber stilles Wasser nicht mochte, habe ich für das Leitungswasser einen Wassersprudler gekauft. Ich wollte aber nicht nur Sprudelwasser, sondern auch gereinigtes und frisches Wasser.

Zufällig erzählte mir eine Bekannte, dass sie für ihre Küche einen Bluwater-Wasserspender angeschafft hatte und dass sie sehr zufrieden damit war. So kontaktierte ich Bluwater und nachdem ich über die verschiedenen Optionen aufgeklärt wurde, habe ich einen Wasserspender mit jährlicher Wartung gekauft.

Die Techniker installierten den Wasserspender hinten in meiner Küche, wo die Gasflasche am besten untergebracht werden konnte und einfach zugänglich war.

Wenn meine Enkelkinder mich heute besuchen, rennen sie sofort zum Wasserspender, um sich ein Glas Wasser zu nehmen: stilles, kaltes, nicht kaltes, mit mehr oder weniger Kohlensäure.

Wasser aus dem Wasserhahn, aber so, wie ich es mag: Es reicht ein einfacher Knopfdruck.

Frau D. Bernadazzi, Locarno